LEIPZIG MAL ANDERS

...Stadtführungen in der schönsten Stadt der Welt.

UNSERE KLASSIKER

Hier findet ihr unsere klassischen Altstadtführungen und Bus Touren

UNSERE KLASSIKER

KLASSISCHE ALTSTADTFÜHRUNG

Dieser Rundgang ist für alle, die sich einen Überblick über die Innenstadt und die Geschichte Leipzigs verschaffen wollen. Hier lernt ihr die Altstadt intensiv kennen, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten genau wie so manches dem Fremden verborgenes Plätzchen. Macht euch auf den Weg, die Thomas- und die Nikolaikirche zu entdecken, hört von der friedlichen Revolution, der Leipziger Messe, von Goethe und Hieronymus Lotter. „Hieronymus wer?“ fragst du? Hier findest du es heraus!

NACHTEULEN-RUNDGANG

Wenn abends die Stadt zur Ruhe kommt, lohnt es sich, noch einen kleinen Spaziergang zu unternehmen.
Wenn die Sonne untergegangen ist, zeigt sich die Altstadt von einer ganz anderen charmanten Seite. Lasst euch von uns zu einer entspannten Abendtour begleiten, bei der wir euch das nächtliche Leipzig zeigen und einige Themen aufgreifen, die wir am Tage nicht besprechen. Hört vom alten Leipzig, von düsteren Gesellen und von der lebhaften Bar- und Kneipen-Landschaft der Innenstadt. Gerne gehen wir mit euch auf Wunsch am Ende noch auf den schönen Abend anstoßen.

RUNDGANG OHNE ZAHLEN

Hand auf’s Herz: Zahlen kann sich kein Mensch merken. Muss man ja aber auch nicht. Leipzig besteht eben nicht nur aus Daten, sondern vor allem aus den Geschichten. Es waren immer die Menschen, die diesen Ort zu einem Mekka der Kultur gemacht haben, und deshalb treten wir die Herausforderung an: Eine Stadtführung, die komplett auf Jahreszahlen verzichtet! Macht euch gefasst auf einen amüsanten und bildhaften Rundgang, bei dem ihr euch bestimmt mehr merken werdet – ohne es zu merken.

KURZ UND KNACKIG: DIE MÄRZHASEN-TOUR

In dieser einstündigen Schnuppertour lernt ihr die wesentlichsten Punkte der Innenstadt kennen, damit ihr euch zurecht findet und „im Groben“ Bescheid wisst.  Aber seid gewarnt: eine Stunde ist ein straffes Ziel für diese Stadt. Nehmt es dem Gästeführer daher nicht übel, wenn er, wie der Märzhase aus Alice im Wunderland, öfter mal augenzwinkernd ermaht: „Keine Zeit, keine Zeit!“ Ein kurzes knackiges Feuerwerk aus Stadtgeschichte, Sightseeing und kleinen Annekdoten erwartet euch. Aber keine Sorge, der Sachse ist „gemiedlich“, wir lassen keinen Stress aufkommen!

LEIPZIGER ALLERLEI - BUSTOUR

Wir erFahren die Messestadt! Lasst euch bei einer tollen Stadtrundfahrt die schönsten Stadtteile zeigen, spannende Geschichten erzählen und Zusammenhänge klar werden. Bei dieser Tour seht ihr viele Leipziger Highlights, bunt gemischt. Vom Hauptbahnhof über  den Zoo nach Gohlis mit Gohliser Schlösschen, zum Industrieviertel Plagwitz bis zum Asisi-Panometer und zum Völkerschlachtdenkmal. Perfekt für einen Überblick und zur Inspiration für weitere Leipzig-Abenteuer! Steigt ein!